Es ist sehr schwer zu verstehen, warum manche Menschen Katzen oder Hunde aussetzen. Derzeit wird die Zahl der in Europa ausgesetzten Hunde und Katzen auf erschütternde 100 Millionen geschätzt––eine Zahl, die man nur schwer verkraften kann. Was bewegt einen Menschen dazu, sich auf diese Art eines unschuldigen Tieres, das völlig auf Menschen angewiesen ist, zu entledigen?
Sowohl Marc als auch ich, die beiden Inhaber von Marso Living, hatten das Glück, mit Haustieren aufzuwachsen und konnten ihre unendliche, bedingungslose Liebe erfahren. Aus diesem Grund ist uns das Wohl von Tieren so wichtig. Es ist also nur verständlich, dass sich unser Büro direkt neben einer Schaffarm befindet––die, ob Sie es glauben oder nicht, für jede Menge Unterhaltung sorgt. Und auch Gusti, Marcs Dackel, verbringt viel Zeit mit uns, meistens selig schlafend auf einem Marso Living Kissen in der Ecke unseres Büros. Wenn wir bis spät abends arbeiten müssen, ist er der perfekte pelzige Begleiter.
Als Unternehmen hat sich Marso Living komplett der Sorge für unseren Planeten und allen seinen Bewohnern verpflichtet. Das erfüllen wir, indem wir Produkte herstellen, die nichts mit Wegwerfmode zu tun haben, und indem wir die Nachhaltigkeit und Langlebigkeit von qualitativ hochwertigen Produkten vermitteln und voranbringen. Ausserdem unterstützen wir gemeinnützige Organisationen, die sich sozialen Aufgaben und Umweltschutz verschrieben haben.
Deshalb haben wir uns mit Hilf dem Tier zusammengeschlossen, einer gemeinnützigen schweizerischen Organisation, die in Europa ausgesetzte Tiere aufnimmt, pflegt und an neue Besitzer vermittelt. Die Organisation vermittelt Tiere aus Tierheimen in der Schweiz, Frankreich und Griechenland, und besteht aus einem Team von 21 leidenschaftlichen Mitarbeitern, die eine fantastische Mission verfolgen––die Zahl der Haustiere ohne liebevolles Zuhause zu verringern.
Wie genau unterstützen wir also Hilf dem Tier? Zum einen spenden wir einen Teil unseres Gewinnes, um der Organisation dabei zu helfen, Hunde und Katzen aufzunehmen und in ein neues Zuhause zu vermitteln.
Marc und ich, sowie unsere gesamtes Marso Living Team–––zusammen mit allen ausgesetzten Hunden und Katzen––danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung.