Es gibt viele Faktoren, die zu einem guten Schlaf beitragen: sehr bequeme Bettwäsche, das perfekte Duvet, ein stützendes Kissen, um nur einige zu nennen! Und während wir hoffen, dass Sie bereits großartige Träume haben und ausgeruht und erholt aufwachen, finden Sie hier sechs Möglichkeiten, um noch besser zu schlafen. 

01 Entspannen Sie sich mit Yoga vor dem Schlafengehen

Wir alle haben einen anstrengenden Tag und manchmal ist es schwer, der Bewegung den Vorrang zu geben. Aber selbst wenn Sie nicht jeden Tag ein komplettes Workout absolvieren können, sollten Sie sich vor dem Schlafengehen ein paar Dehnübungen gönnen, um Ihrem limbischen System zu sagen, dass es Zeit ist, sich zu entspannen. Es gibt viele Möglichkeiten im Internet, wie z.B. die einfache 6-Positionen-Sequenz des Yoga Journals, die Posen enthält, die Sie wiedererkennen werden, wenn Sie schon einmal Yoga gemacht haben, wie z.B. Drehungen und die Kinderhaltung.

02 Keine 'True-Crime-Dokus' zur Schlafenszeit

Wir werden Ihnen nicht sagen, dass Sie vor dem Schlafengehen nicht fernsehen sollen. Ist das nicht toll? Bitte sehr. Wir werden Ihnen jedoch sagen, dass Sie vor dem Schlafengehen nichts völlig Verstörendes sehen sollen! Gruselige Kult-Dokus und dergleichen sollten Sie nach Einbruch der Dunkelheit meiden, wenn Sie auch nur im Entferntesten anfällig für Albträume sind oder panisch aufwachen, weil Sie überzeugt sind, dass Ihr Kleiderständer ein Mensch ist.

03 Legen Sie Stift und Papier auf Ihren Nachttisch

Wenn Sie zu den Menschen gehören, die von abschweifenden Gedanken wachgehalten werden, gefolgt von der Angst, diese abschweifenden Gedanken zu vergessen, macht es einen großen Unterschied, einen Stift und einen Block Papier neben dem Bett zu haben. Auf diese Weise können Sie alles notieren, was Ihnen um 1:00 Uhr nachts in den Sinn kommt (z. B. "Schicke Papa ein Geburtstagsgeschenk"), und Ihr Gehirn muss Sie nicht ständig daran erinnern - in einem wiederkehrenden Loop - während Sie versuchen zu schlafen.

04 Wenn Sie nicht schlafen können, lesen Sie ein Buch

Meine Mutter hat immer gesagt, wenn du nicht schlafen kannst, lies ein Buch. Es stimmt zwar, dass einige Schlafexperten das Lesen im Bett verpönen, aber in diesem Fall sage ich: Meine Mutter weiß es am besten. Bei dem ständigen Bombardement von Telefonen und Computern heutzutage ist ein Buch unweigerlich «chilliger» als alles, was Sie den ganzen Tag gemacht haben (keine eBooks erlaubt). Wenn Sie also nicht schlafen können, lesen Sie ein paar Seiten, bringen Sie sich auf andere Gedanken und bereiten Sie sich darauf vor, in kürzester Zeit abzudriften.

05 Entspannen Sie sich; es ist nur Schlaf

Nein, im Ernst. Das Schlimmste, was Sie tun können, wenn Sie nicht schlafen können, ist, sich selbst dafür zu bestrafen, dass Sie nicht schlafen können. Vielleicht sind Sie einfach nicht müde. Wenn also Ihr Bestreben, die perfekten acht Stunden zu erreichen, in Selbstgeißelung ausartet, wenn Sie es nicht schaffen, dann lassen Sie die Schlafüberwachung für ein paar Tage aus und schauen Sie, wie Sie sich fühlen. Wenn die schlaflosen Nächte keinen Erfolg haben, könnten Sie an Schlaflosigkeit leiden; hier ist, wie Sie helfen können

06 Sie heißen nicht umsonst "ätherische" Öle

Ich weiß, ich weiß - ätherische Öle gibt es schon so lange, dass es schwer ist, sich für sie zu begeistern. Aber das bescheidene ätherische Öl hat den Aufstieg und Fall vieler weniger bedeutender Wellness-Trends überstanden - R.I.P. Acai - weil es funktioniert. Wenn es darum geht, sich vor dem Schlafengehen auf natürliche Weise zu entspannen, geht nichts über ein paar Tropfen Lavendel, dem beliebtesten Schlafduft, im Diffusor.

Befolgen Sie diese sechs Tipps und wir versprechen ihnen, sie werden einen ausgeruhter erwachen und vitaler in den Tag starten können.

×