Im Laufe Ihres Lebens werden Sie als Erwachsener etwa 25.000 Morgen erleben. Vor dem Hintergrund dieser Zahl––machen Sie das Beste aus jedem einzelnen davon! Hier sind unsere beliebtesten Tipps für einen produktiven Morgen.

Starten Sie sportlich in Ihren Morgen.

Klingt anstrengend, aber es stimmt. Sie müssen nicht gleich für zwei Stunden ins Fitnessstudio gehen, um Ihre Energie anzukurbeln. Ein bisschen körperliche Betätigung kurz nach dem Aufstehen reicht oft schon aus, um energiegeladen und stressfrei in den Tag zu starten.

  • Schon 10 Minuten sportlicher Betätigung können im Laufe des Tages einen grossen Unterschied für Ihren Energiehaushalt bewirken. Sie können beispielsweise einen kurzen Spaziergang machen, in Ihrem Wohnzimmer ein paar Yogaübungen ausführen oder lockere 10 Minuten auf dem Laufband joggen. 

Tauchen Sie morgens nicht direkt ins Internet ab.

Legen Sie Handy und Laptop zur Seite, bis Sie alles erledigt haben, um in den Tag zu starten. Stellen Sie für sich selbst ein paar Regeln auf, wann Sie die sozialen Medien checken. Zum Beispiel können Sie versuchen, erst dann aufs Handy zu schauen, wenn Sie im Büro oder auf der Arbeit sind und mindestens drei Aufgaben erledigt haben.

  • Inhalte auf sozialen Medien können Stress verursachen. Viele Menschen fühlen sich schlechter, nachdem sie Postings gelesen haben, da man sich tendenziell immer mit anderen Menschen vergleicht.
  • Sie sollten ausserdem nicht gleich als erstes Nachrichtenseiten besuchen. Sie wollen den Tag ja nicht mit einer Katastrophenmeldung beginnen.

Tipps für einen produktiven Morgen Marso Living

Teilen Sie sich Ihre Zeit gut ein.

Behalten Sie die Uhr im Augen, während Sie Ihre Morgenroutine durchlaufen. Geben Sie sich genug Zeit, um in Ruhe in den Tag zu starten. Man vergisst schnell die Zeit, wenn man die Dusche zu lange geniesst oder ausführlich frühstückt.

  • Achten Sie darauf, wie lange Sie am Morgen für Ihre Routine brauchen, und teilen Sie sich Ihre Zeit dementsprechend ein. Vielleicht bleiben Ihnen am Ende nur zehn Minuten zum Duschen, Frühstücken, um Ihre Haare zu frisieren, etc.
  • Behalten Sie auch die Zeit im Auge, wenn Sie weiter durch den Tag gehen. Mit einem regelmässigen Blick auf die Uhr können Sie es vermeiden, Zeit zu verlieren. Sie können sich sogar einen Timer stellen, um den Überblick zu behalten.

Vermeiden Sie Multitasking.

Wenn Sie mit Ihrer Arbeit für den Tag beginnen, halten Sie sich an das Motto „Eins nach dem anderen.“ Multitasking hilft Ihnen nicht dabei, Ihre Arbeit schneller zu erledigen. Sie werden bemerken, dass Sie am Ende sogar weniger produktiv sind, als wenn Sie eine Sache nach der anderen erledigt hätten.

  • Wenn Sie eine Aufgabe erledigen, konzentrieren Sie Ihre Energie nur darauf. Lassen Sie sich nicht schon von dem ablenken, was als Nächstes ansteht.
  • Wenn Sie bemerken sollten, dass Sie sich nicht richtig konzentrieren, versuchen Sie aktiv/entschieden, sich wieder auf die vor Ihnen liegende Aufgabe zu konzentrieren.

Geniessen Sie Ihren Morgen!

×