Viele von uns wechseln nicht extra mit jeder Jahreszeit die Bettwäsche, aber um zu verhindern, dass man sich in der Sommerhitze nachts schlaflos hin und her wälzt, ist es möglicherweise ratsam, ein Bettwäsche-Set zu nutzen, das heisse Temperaturen in der Nacht nicht noch schlimmer macht. Also, weg mit Ihren Flanell-Bezügen! Lesen Sie hier unsere Tipps, wie sie die beste Bettwäsche für einen kühlen und angenehmen Schlaf finden. 

Nutzen Sie (nur) einen leichten Bezug als Decke 

Eine kühlere Nacht beginnt damit, die Daunendecke zusammen mit Ihrem anderen dicken Winterbettzeug wir Flanell-Bezügen und Überwürfen den Sommer über einzumotten. Statt Bettzeug, das Wärme speichert, nutzen Sie einfach leichtere Varianten, in denen Sie sich selbst an dem wärmsten Sommermorgen noch wohlfühlen. Nutzen Sie ein Duvet, das aus Baumwolle oder Leinen hergestellt ist.

Entscheiden Sie sich für Naturfasern

Faser aus natürlichen Materialien wie Baumwolle oder Leinen sind besonders atmungsaktiv und leiten Schweiss und Feuchtigkeit ab, was Ihnen––anders als bei Synthetikfasern, die nicht besonders atmungsaktiv sind––einen kühlen und trockenen Schlaf ermöglicht. (Studien zeigen, dass jeder Mensch im Durchschnitt pro Nacht etwa einen halben Liter Schweiss verliert. Igitt!) Wir empfehlen Bettzeug aus 100 % Baumwolle. 

Was ist die beste Bettwäsche für den Sommer - Marso Living

Wählen Sie eine helle Farbe

Wählen Sie für die Sommermonate eine helle Farbe für Ihre Bettwäsche, die das Licht, das durch die Fenster in Ihr Schlafzimmer fällt, reflektiert, anstatt es zu absorbieren. Weisse oder helle Stoffe sind ausserdem einfacher zu bleichen. Aber denken Sie daran, zum Waschen Ihrer Laken lauwarmes Wasser zu verwenden und sie nicht bei hohen Temperaturen zu trocknen, um die Qualität so lange wie möglich aufrechtzuerhalten. Noch besser ist es, die Bezüge und Laken an der frischen Luft zu trocknen, damit sie diesen herrlichen Sonnenduft bekommen.

×